Firmenjubiläum: 10 Jahre F/X Web Consulting!

Jubiläum - 10 Jahre F/X Web Consulting
Firmenjubiläum - 10 Jahre F/X Web Consulting

Wir feiern 10-jähriges Firmenjubiläum

Unfassbar, wie schnell doch die Zeit vergeht… denn tatsächlich feiert die Münchner Internetagentur F/X Web Consulting am 1. Februar 2022 ihr 10-jähriges Firmenjubiläum! Wir blicken zurück auf zehn spannende, kreative, erlebnisreiche und erfolgreiche Jahre.

Jubiläum - 10 Jahre F/X Web Consulting
Firmenjubiläum – 10 Jahre F/X Web Consulting

Kleiner Rückblick

Seit der Firmengründung am 01.02.2012 ist viel passiert – hier ein paar Daten & Fakten:

  • Gründung: 01.02.2012
  • Facebook-Fanseite publiziert: 25.04.2012
  • Unternehmens-Blog veröffentlicht: 01.09.2012 (erster Blog-Beitrag: Servus München!)
  • Google+ Seite publiziert: 06.06.2013 (G+ gibt es nicht mehr)
  • XING Unternehmensseite publiziert: 15.08.2013
  • LinkedIn-Seite publiziert: 16.12.2017
  • Redesign & Relaunch www.fx-web.de: 22.12.2017 (Blog-Beitrag: Redesign & Relaunch: F/X Web Consulting…)
  • Erstellte Kunden-Websites (Stand 31.01.2022): 44
  • Erstellte Online-Shops: 2
  • Kunden (alle Dienstleistungen): >60
  • Getrunkene Tassen Kaffee: unzählbar…
  • Mit Photoshop bearbeitete Bilder: unzählbar…
  • Firmenjubiläum 10-Jahre F/X Web Consulting: 01.02.2022

Zeitreise

Wer einmal die Design-Entwicklung unserer eigenen Website nachverfolgen möchte, kann dies übrigens ganz leicht über die Wayback Machine tun – die älteste Version unserer Website dort stammt vom 27. September 2011!

Highlights

Die professionellen Ergebnisse unserer Arbeit und die zunehmende Expertise in all diesen Jahren lässt sich am einfachsten über unsere Kundenreferenzen aufzeigen, die wir chronologisch auf unserer Website auflisten. Und was uns in diesen Jahren ebenfalls immer wieder riesig gefreut hat, waren das Lob und die Zufriedenheit unserer Kunden – belegt durch die zahlreichen Kundenfeedbacks auf unserer Website, aber auch die Stand heute insgesamt 19 Google-Bewertungen mit 5-Sternen.

Zum 10-jährigen Firmenjubiläum: F/X Web Consulting in der Google Suche
Zum 10-jährigen Firmenjubiläum: F/X Web Consulting in der Google Suche

Wir sind im Laufe der Jahre auch einige Kooperationen mit Partnern eingegangen, von denen unsere Kunden profitieren – unter anderem mit eRecht24 (für rechtssichere Websites), mit der IT-Recht Kanzlei München (für rechtssichere Online-Shops) und zuletzt mit Usercentrics (DSGVO-konforme Consent-Management-Lösungen).

Ausblick

Wir werden weiterhin wie gewohnt für unsere bestehenden und künftigen Kunden unser Spektrum an Dienstleistungen in höchster Qualität und im wertschätzenden Dialog erbringen. Das hat sich die vergangenen 10 Jahre bewährt und wird dementsprechend auch so fortgeführt.

Änderungen stehen natürlich trotzdem an – nicht nur (aber auch) weil sich der Markt immer weiterentwickelt, die Kunden (noch) anspruchsvoller werden, und weil neue Technologien und Trends verfügbar werden, die beherrscht und umgesetzt werden wollen. Wir planen beispielsweise die Umstellung auf ein anderes Newsletter-System, um künftig mit einem moderneren und leichter bedienbaren System unsere Kunden und Interessenten öfter und zuverlässiger als bisher mit wichtigen und interessanten Informationen zu versorgen.

Ebenfalls in der Überlegung ist der strategische Wechsel zu einem anderen CMS-System – denn das bisher bei 95 % unserer Kunden zum Einsatz gekommene CMS wird voraussichtlich nicht mehr modernisiert, und das Nachfolgesystem des Anbieters überzeugt uns nicht genug um künftig darauf zu setzen. Die nächsten Monate werden zeigen, wohin die CMS-Reise gehen wird…

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen unseren Kunden, und natürlich ganz besonders bei jenen Kunden, die uns bis heute die Treue gehalten haben und weiterhin gerne auf unsere Dienstleistungen zurückgreifen! Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei unseren treuen Lesern unseres Unternehmens-Blogs, www.muenchen-webdesign.de, und natürlich auch bei unseren Fans auf den verschiedenen Social Media Plattformen wie z.B. auf unserer Facebook-Fanseite.

Wir freuen uns auch schon sehr auf die nächsten 10 Jahre – auf dass wir am 01.02.2032 erneut ein Firmenjubiläum begehen können!

Über Franz X. Kohl 55 Artikel
Inhaber von F/X Web Consulting (www.fx-web.de) und Betreiber des Unternehmens-Blogs www.muenchen-webdesign.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*