Servus München!

Liebe Münchner, liebe Leut‘ rund um München herum!

Seit heute, 1. September 2012, hat F/X Web Consulting | Webdesign München einen eigenen Blog auf der Basis von WordPress. Dieser ist ab sofort unter der Webadresse www.muenchen-webdesign.de erreichbar.

Wozu braucht F/X Web Consulting einen Blog, werden Sie sich vielleicht fragen?

Damit wollen wir Sie ab sofort in unregelmäßigen Abständen primär mit relevanten Informationen aus der IT-Branche – insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen (KMU’s) – informieren, und auch mit sicherheitsrelevanten Neuigkeiten versorgen.

Zudem soll uns dieser Blog dazu dienen, Ihnen neues von und über F/X Web Consulting zu berichten, wie beispielsweise über

  • neue Kundenreferenzen
  • neue Dienstleistungsangebote
  • neu erworbene Ausbildungen und Zertifikate unserer Mitarbeiter

und alles was uns sonst noch wichtig oder berichtenswert erscheinen mag.

Gibt’s noch mehr Gründe?

Gleichzeitig haben wir in letzter Zeit verstärkt Anfragen von Kunden erhalten, die sich einen Blog oder eine Unternehmens-Webpräsenz auf der Basis von WordPress gewünscht haben. Außerdem konnten wir aus verschiedensten Quellen erfahren, dass sich zunehmend mehr Unternehmer auch im KMU-Segment eine Unternehmens-Website wünschen, die mit WordPress realisiert wird.

Insbesondere Existenzgründer und Kleinunternehmer planen, denken und handeln derzeit sehr kostenbewußt, und da das WordPress CMS (Content Management System) als Open Source System kostenfrei verfügbar ist, und in relativ kurzer Zeit installiert und in Betrieb genommen werden kann, steigt das Interesse an dieser Lösung mehr und mehr.

Also wurde es Zeit für uns, sich endlich auch in diese Plattform einzuarbeiten, und was lag näher, als gleich den eigenen Blog auf der Basis von WordPress zu erstellen – sowas nennt man dann wohl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :-)

Wie geht’s weiter?

Ziel ist es auch, den News-Bereich auf unserer Unternehmens-Website www.fx-web.de in den nächsten Wochen durch diesen Blog abzulösen. Das hat auch den Vorteil, dass wir künftig leichter und schneller als bisher die Informationen und Neuigkeiten einstellen können, und auch das Teilen in Facebook – genauer, auf unserer Facebook-Fanseite – sowie auf Google+ und XING wird dadurch deutlich vereinfacht und beschleunigt.

Außerdem können unsere Besucher und Kunden nun die von uns veröffentlichten Informationen direkt kommentieren und ggf. auch eigene Erfahrungen dazu mit einbringen – das versteht man unter Web 2.0 :-)

Last but not least: rein optisch ist unser Blog noch keine „Schönheit“… aber optische Änderungen am Design müssen in WordPress auf anderen als den von uns gewohnten Wegen umgesetzt werden, und „Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut“, also geben’s uns bitteschön noch a bisserl Zeit, dann werden wir auch das Design auf den von uns gewohnten hohen Anspruch heben… :-)

Ich hoffe, Ihnen gefällt unser neuer Blog!
Nutzen Sie fleissig die Kommentarfunktion und sagen Sie uns Ihre Meinung!

Herzlichst,

Ihr Franz X. Kohl

Franz X. Kohl
Über Franz X. Kohl 40 Artikel
Inhaber von F/X Web Consulting und Betreiber des Unternehmens-Blogs www.muenchen-webdesign.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Sie müssen die Checkbox "Ich bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden" für die Zustimmung zur Speicherung Ihrer Daten gemäß der DSGVO zwingend aktivieren.

Ich bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden