Responsive Relaunch – Künnemann Consulting GmbH

Wir haben in den letzten Monaten einige neue Webprojekte erstellt, über die ich in den nächsten Tagen berichten werde. Aber heute geht es um einen weiteren Relaunch (neudeutsch für „erneute Einführung“ oder „Neugestaltung“) im Responsive Webdesign, nämlich der Unternehmens-Website der Künnemann Consulting GmbH.

Die Besonderheit

Das Besondere an diesem Relaunch war, dass wir am Desktop-Design der Website – also dem bei der Einführung im Frühjahr 2013 von einer Marketingagentur vorgegebenen und von uns pixelgenau umgesetzten Design – nichts verändern durften.

Es ging also diesmal nicht um eine generelle Modernisierung sondern „lediglich“ darum, die Website für mobile Geräte wie Tablets und Smartphones mit kleineren Bildschirmen verfügbar und optimal bedienbar zu machen – und das ist uns gut gelungen:

Die Website der Künnemann Consulting GmbH nach dem Relaunch im Responsive Design

Die Website der Künnemann Consulting GmbH nach dem Relaunch im Responsive Design

Die Änderungen

Das hat zur Folge, dass – wie oben im Screenshot beim Tablet im Hochformat und beim Smartphone zu sehen – die Website nun ab einer Bildschirmbreite von 992 Pixeln und dann erneut ab einer Breite von 767 Pixeln eine völlig andere Optik aufweist – eben mobil-freundlich, und damit ganz nach dem Geschmack von Google & Co., wie Google’s Test der Website auf Optimierung für Mobilgeräte beweist:

Screenshot Google Mobile-Friendly-Test für kuennemann-consulting.de

Screenshot: Google Mobile-Friendly-Test für kuennemann-consulting.de

Auch inhaltlich wurde etwas umstrukturiert: die Dienstleistungen sind jetzt klar nach Angeboten für Unternehmen und Privatpersonen aufgeteilt, und auch bei den Referenzen wird nun nach Referenzen von Privatkunden und Referenzen von Unternehmenskunden unterschieden.

Fazit

Die Zusammenarbeit mit Michael Künnemann war wie schon vor gut 2 Jahren erneut sehr angenehm. Da ich selbst als Kunde in der Gründungsphase von F/X Web Consulting schon in den Genuss seines „Visions- und Strategie-Coaching für Gründer“ kam und von seiner professionellen Herangehensweise wie auch von seiner angenehmen Art als Mensch begeistert war und bin, kann ich seine Dienstleistungen jederzeit empfehlen.

Ich bedanke mich auch auf diesem Weg bei Herrn Künnemann für das erneute Vertrauen in meine Fähigkeiten und wünsche ihm weiterhin ganz viel Erfolg mit seinem Unternehmen.

2 Antworten zu Relaunch im Responsive Design: Künnemann Consulting GmbH

  1. Und wieder einmal hat Franz Xaver Kohl ganze Arbeit geleistet: nicht nur hat er die Firmenseite der Künnemann Consulting GmbH auf „Responsive Webdesign“ samt „Hamburger-Menü“ umgestellt, auch ein kurzfristiger Änderungunswunsch wurde schnell und unkompliziert – und natürlich, wie immer sauber und fachmännisch – ausgeführt. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.