Neue Kundenreferenz: Haus & Sicherheit – Michael Schöttl

Kundenreferenz: www.haus-sicherheit.info - Responsive Design Ansichten
www.haus-sicherheit.info - Responsive Ansicht

Ich freue mich sehr, euch heute eine neue Kundenreferenz vorstellen zu können, die gleich mehrere Besonderheiten aufweist – die Website von Haus & Sicherheit – Michael Schöttl.

Der Kunde

Michael Schöttl berät seine Kunden seit über 20 Jahren zu Dienstleistungen und Produkten rund um Haus und Sicherheit, inklusive Ausbau, Anbau und Modernisierung von Wohnungen und Häusern.

Zu seinem Repertoire gehören alle Heim- und Haus-Produkte, vom nachträglichen kleinen Vorbaurollladen bis hin zu aufwändigen solarbetriebenen Rollladen für Wohndachfenster. Von der kleinen Sonnenschutz-Markise bis hin zur Beschattungsanlage – und bei Bedarf erhält der Kunde das Terrassendach gleich mit. Auch Fenster, Haustüraustausch, ein neues Garagentor, oder ein Haustürvordach – zu all diesen Produkten kann Michael Schöttl seine Kunden kompetent beraten.

Ein weiterer Fokus zielt auf die private Sicherheit in den heimischen vier Wändenn ab – deshalb bietet er auch einen Sicherheits-Check an, so wie ihn auch die Polizei empfehlen würde.

Die Kundenreferenz-Website

Highlights

Zum Einen ist es die erste Website aus unserem Hause auf Basis des neuen Worldsoft-CMS. Worldsoft hat ja Ende 2014 sein CMS-System stark überarbeitet und dabei ein neues Container-System auf Basis von Twitter Bootstrap eingeführt, welches es den Webmastern leichter als zuvor ermöglicht, echte Responsive Design Websites zu erstellen. Zeitgleich wurde auch das neue, sogenannte Mega-Menü eingeführt, dass sich ähnlich flexibel einsetzen lässt wie die Menüfunktionen in WordPress.

Zum Anderen haben wir hier erstmalig ein sogenanntes „sticky“ Menü im oberen Bereich der Website integriert. Dies ermöglicht sowohl auf dem Desktop als auch auf Tablets und Smartphones eine einfachere Navigation durch die verschiedenen Seiten, da das Navigationsmenü stets am oberen Bildschirmrand „kleben bleibt“, und man vor allem bei kleineren Smartphone-Bildschirmen und längeren Seiten nicht erst wieder nach oben scrollen muss um zum nächsten Menüpunkt zu gelangen.

Des Weiteren haben wir hier im Bereich der Dienstleistungen die gelisteten Hausprodukte-Kategorien als farblich passende und responsive  Navigationsblöcke gestaltet, die einen direkten Sprung zu den entsprechenden Produktkategorien auf der Website des von Herrn Schöttl empfohlenen Produktlieferanten ermöglicht.

Fazit

Es hat uns wieder viel Freude bereitet, in einer Kundenwebsite neue Möglichkeiten zu implementieren. Das Worldsoft-CMS mit den neuen Responsive Design Möglichkeiten hat uns dabei im Vergleich zu vorher vieles erleichert und bestimmte Funktionen überhaupt erst ermöglicht.

Herzlichst,

Euer Franz X. Kohl

Franz X. Kohl
Über Franz X. Kohl 41 Artikel
Inhaber von F/X Web Consulting und Betreiber des Unternehmens-Blogs www.muenchen-webdesign.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden

*