Relaunch: Memeti Gartenbau GmbH

Screenshot der Website von Memeti Gartenbau GmbH nach dem Relaunch im Dezember 2023
Screenshot der Website von Memeti Gartenbau GmbH nach dem Relaunch im Dezember 2023

Kundenreferenz aus der Handwerksbranche Gartenbau & Landschaftsbau

Zum Jahresende 2023 freuen wir uns, euch eine Kundenreferenz aus der Branche Gartenbau & Landschaftsbau präsentieren zu dürfen.

Der Kunde und die Vorgeschichte

Wir kennen Herrn Memeti schon seit etwa 2011 als Kunde. So kamen wir auch irgendwann Anfang 2014 ins Gespräch betreffend einer professionellen Website für sein Unternehmen, welches damals noch einfach unter Gartenbau Memeti firmierte. Es gab zwar bereits eine Website, welche ein Bekannter von Herrn Memeti mal “so nebenbei” erstellt hatte, diese befand sich jedoch in einem unfertigen und völlig unprofessionellen Zustand. Zudem hatte Herr Memeti keinen Zugriff auf die Inhalte und konnte somit auch keine inhaltlichen Korrekturen vornehmen. Erschwerend kam hinzu, dass dieser Bekannte sich weigerte, die Rechte an der Domain gartenbaumemeti.de an Herrn Memeti zu übertragen.

Das ursprüngliche Projekt

Als Herr Memeti uns dann Anfang 2014 beauftragte mussten wir aus oben genannten Gründen mit einer neuen Domain beginnen – gartenbaumemeti.info. Die Website wurde dann von uns bereits zu diesem Zeitpunkt im Responsive Webdesign erstellt. Das war zu diesem Zeitpunkt mit dem verwendeten Worldsoft-CMS jedoch noch eine echte Herausforderung, da die Worldsoft AG die dringend für einfacheres und Standard-konformes Responsive Design benötigten Elemente (auf Basis des Bootstrap-Framework) erst in der zweiten Jahreshälfte 2014 im Worldsoft-CMS einführte.

Die Website von Gartenbau Memeti vor dem Relaunch

Hier nun ein Screenshot der Homepage von Gartenbau Memeti nach der Fertigstellung im Juni 2014:

Das Relaunch-Projekt

Im Frühjahr 2023 wandte sich der mittlerweile erwachsene Sohn von Herrn Memeti an uns mit dem Ziel, die Website optisch zu optimieren und auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Dank der zwischenzeitlich ja von der Worldsoft AG für Responsive Design optimierten Version des Worldsoft-CMS war dies auch nicht mehr mit der 2014 noch notwendigen Handarbeit und den damaligen Modifikationen “unter der Motorhaube” des CMS verbunden.

Gleichzeitig wurde ab Sommer 2023 die Unternehmensumstellung von Gartenbau Memeti zu einer GmbH vorangetrieben, so dass die neue Website nun bereits diese Umstellung zur Memeti Gartenbau GmbH reflektiert. Es wurden zahlreiche neue Bilder aus dem Alltag des Unternehmens sowie von Referenzprojekten zur Verfügung gestellt. Auch der Leistungskatalog wurde überarbeitet, und zudem gibt es nun eine neue Seite für Stellenangebote. Des Weiteren wurde eine State-of-the-art Cookie-Consent-Lösung integriert.

Die neue Website von Memeti Gartenbau GmbH

Hier nun ein Screenshot der neuen Website von Memeti Gartenbau GmbH nach der Fertigstellung im Dezember 2023:

Fazit:

Die Zusammenarbeit mit Herrn Memeti’s Sohn war sehr konstruktiv, und wir bedanken uns an dieser Stelle für das erneute Vertrauen in die Dienstleistung von F/X Web Consulting.

Nun freuen wir uns auf entspannte Urlaubstage über Weihnachten und Neujahr, und greifen dann im neuen Jahr wieder voll an.

Portraitbild Franz X. Kohl
Über Franz X. Kohl 59 Artikel
Inhaber von F/X Web Consulting (www.fx-web.de) und Betreiber des Unternehmens-Blogs www.muenchen-webdesign.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*