Zertifizierung: Microsoft Certified Azure Fundamentals

Zertifizierungen von F/X Web Consulting

Um was geht’s?

Wir haben am 28.01.2020 zu unseren bestehenden Zertifizierungen eine weitere wichtige Zertifizierung hinzugefügt: die Zertifizierung Microsoft Certified Azure Fundamentals

Zertifizierung: ein kleiner Ausschnitt der Zertifizierungen von F/X Web Consulting

Vorbereitung auf die Zertifizierung

Um diese Zertifizierung erfolgreich zu absolvieren waren neben der Teilnahme an einem Microsoft Training Day zu Azure Fundamentals noch einige weitere Tage an Selbststudium nötig.

Microsoft bietet hierzu ein wirklich gut gelungenes Online-Training zu Azure Fundamentals an. Dieses Training können wir nur jedem wärmstens empfehlen, wenn die Prüfung (AZ900 Microsoft Azure Fundamentals Exam) im ersten Anlauf bestanden werden soll.

Hintergrund zur Zertifizierung

Warum ist diese Zertifizierung so wichtig für die Zukunft von F/X Web Consulting?

Immer mehr Unternehmen verlagern einen Teil ihrer IT-Systeme oder gar die gesamte IT-Infrastruktur in die Cloud. Sowohl bei großen Public Cloud Providern wie AWS (Amazon Web Services), Google Cloud, Microsoft Azure, oder auch bei kleineren Private Cloud Providern.

Die Zukunft im Cloud-Computing bedeutet nicht nur ein Umdenken bei den Business-Entscheidern, sondern auch die Nutzung neuer Technologien wie Container (samt zugehöriger Container-Orchestrierungs-Lösung) und Micro-Services. Und was heute primär Enterprise-Unternehmen anspricht, wird über kurz oder lang auch den Mittelstand sowie auch kleinere Unternehmen erreichen.

Um auf diese künftigen Entwicklungen vorbereitet zu sein, bilden wir uns in diesen Themen weiter. Und sorgen natürlich auch dafür, das erworbene Expertenwissen durch entsprechende Zertifizierungen nachzuweisen.

Die Zertifizierungen von F/X Web Consulting im Überblick

Einen vollständigen Überblick über unsere Zertifizierungen gibt es auf unserer Website unter Unternehmen > Zertifizierungen. Einfach mal vorbeischauen.

Franz X. Kohl
Über Franz X. Kohl 53 Artikel
Inhaber von F/X Web Consulting (www.fx-web.de) und Betreiber des Unternehmens-Blogs www.muenchen-webdesign.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden

*