Branchenfilter-Funktion für unsere Kundenreferenzen

Screenshot: Neuer Branchenfilter für unsere Kundenreferenzen
Screenshot: Neuer Branchenfilter für unsere Kundenreferenzen

Branchenfilter – worum geht’s?

Nachdem wir mittlerweile mehr als 30 Kundenreferenzen auf unserer Referenzen-Seite präsentieren, und diese bislang lediglich chronologisch nach Kalenderjahren gruppiert waren, wurde es langsam unübersichtlich…

…also haben wir kürzlich eine Filtermöglichkeit eingebaut, der es unseren Interessenten erlaubt, sich gezielt Kundenreferenzen aus bestimmten Branchen und Unter-Branchen anzeigen zu lassen:

Screenshot: Neuer Branchenfilter für unsere Kundenreferenzen
Screenshot: Neuer Branchenfilter für unsere Kundenreferenzen

Technik?

Hier kommt eine Mischung aus JavaScript/jQuery und CSS zum Einsatz – natürlich mit Fallback für Browser, die JavaScript deaktiviert haben. Das für sich alleine ist noch keine Riesenaufgabe für geübte Programmierer wie uns.

Die eigentliche Herausforderung bestand darin, dass alle Kundenreferenzen in einem sogenannten Accordion gelistet werden – und zwar ein Accordion-Tab pro Kalenderjahr. Der Filter musste also so programmiert werden, dass er die Jahres-Tabs, in denen zum eingestellten Filter passende Referenzen enthalten sind, öffnet, und alle anderen Tabs schließt.

Gefällt’s?

Probiert unseren neuen Branchenfilter doch mal aus – dazu einfach oben auf das Screenshot-Bild oder auf den folgenden Link klicken: https://www.fx-web.de/749/unternehmen/kundenreferenzen

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns ein Feedback oder gerne auch Verbesserungsvorschläge zum neuen Branchenfilter als Kommentar hinterlasst.

Franz X. Kohl
Über Franz X. Kohl 45 Artikel
Inhaber von F/X Web Consulting und Betreiber des Unternehmens-Blogs www.muenchen-webdesign.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden

*