Kundenreferenz aus der Gesundheitsbranche

Screenshot der Kundenreferenz www.heilenundentfalten.de
heilenundentfalten.de

Relaunch in der Gesundheitsbranche: Praxis für Psychotherapie & Coaching – Nicole Betz

Ein Kurzbericht über unsere neueste und erste Kundenreferenz für eine Website aus der Gesundheitsbranche.

Der Kunde

Frau Betz betreibt ihre Praxis für Psychotherapie & Coaching in Oberschleißheim, nördlich von München. Sie plante schon länger Ihre Website zu modernisieren, die sie bislang vollständig selbst erstellt und auch immer inhaltlich gepflegt und verbessert hatte. Die für Responsive Design notwendigen Anforderungen wurden jedoch von der von ihr verwendeten Web-Software nicht unterstützt, und so hatte sie auf der Suche nach einem Webdesign-Profi im Herbst 2018 Kontakt mit uns aufgenommen.

Hier ein Screenshot der früheren Website der auf der links unten dargestellten Tablet- und Smartphone-Ansicht zeigt, dass die Site nicht mobil-tauglich war, da auf der rechten Seite Inhalte abgeschnitten wurden:

Screenshot: die Website heilenundentfalten.de aus der Gesundheitsbranche vor dem Relaunch
Screenshot: die Website heilenundentfalten.de vor dem Relaunch

Nachdem wir ihr – wie dies bei uns üblich ist – im Rahmen unserer 360-Grad-Internet-Beratung die grundsätzlichen Möglichkeiten aufgezeigt und auch die grundsätzliche Design-Richtung besprochen hatten, konnte es kurz darauf auch bereits losgehen.

Das Projekt

Ende Oktober begannen wir der Arbeit. Das Design der Site und das Logo sollten im Großen und Ganzen erhalten bleiben. Wir modernisierten aber natürlich in Richtung Responsive Webdesign und verwendeten modernere Schriftarten, wie beispielsweise die trendige Schriftart Nunito. Außerdem stellten wir vom bisher verwendeten senkrechten Navigationsmenü auf ein horizontales Dropdown-Menü um.

Die Inhalte wurden größtenteils von der bisherigen Website übernommen. Frau Betz “feilte” aber noch an ein paar Stellen an ihren Texten, und die Navigationsstruktur wurde inhaltlich etwas angepasst.

Anfang Februar 2019 war die neue Website fertig und wir starteten den Umzug der Domain vom bisherigen zum neuen Provider.

Die neue Website

Hier nun ein Screenshot der neuen Homepage zum Zeitpunkt des Relaunch im Februar 2019 – am besten gleich mal live unter https://www.heilenundentfalten.de/ vorbeischauen!

Screenshot: Relaunch der Website www.heilenundentfalten.de aus der Gesundheitsbranche im Februar 2019
Screenshot: Relaunch der Website www.heilenundentfalten.de im Februar 2019

Fazit

Die Erstellung der Website und auch die Zusammenarbeit mit Frau Betz hat viel Freude bereitet, und wir freuen uns nun endlich auch eine Referenz in der Gesundheitsbranche vorweisen zu können. Frau Betz war mit unserer Dienstleistung sehr zufrieden, was sie uns freundlicherweise auch in Form eines Kundenfeedbacks attestiert hat.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlichst bei Frau Betz für die tolle Zusammenarbeit und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg mit ihrer Praxis für Psychotherapie & Coaching!

Portraitbild Franz X. Kohl
Über Franz X. Kohl 59 Artikel
Inhaber von F/X Web Consulting (www.fx-web.de) und Betreiber des Unternehmens-Blogs www.muenchen-webdesign.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*