Kundenreferenz aus der Handwerksbranche: SF Abwassertechnik

Screenshot der Website rohrreinigung-muenchen.de im Responsive Webdesign

Neue Kundenreferenz aus der Handwerksbranche Abwassertechnik

Heute zur Abwechslung mal kurz & knackig – unsere neueste Kundenreferenz für eine Website für einen Kunden aus der Handwerksbranche – der SF Abwassertechnik in München-Lerchenau.

Der Kunde

Der Unternehmensinhaber, Herr Fetahu, kam im Februar diesen Jahres auf Empfehlung eines unserer Kunden, der AZEMI-BAU GmbH, zu uns. Nachdem wir ihn im Rahmen unserer 360-Grad-Internet-Beratung zu den grundsätzlichen Möglichkeiten im Online-Marketing (inkl. Google My Business) beraten und auch die grundsätzliche Design-Richtung besprochen hatten, waren wir uns schnell einig.

Das Projekt

Mitte März begannen wir der Arbeit, sobald die Domain rohrreinigung-muenchen.de eingekauft worden war. Allerdings hatten wir noch kein fertiges Logo, nur die blaue Basisfarbe des Logos. Aber das genügte uns um den ersten Design-Entwurf zu erstellen und vom Kunden bestätigen zu lassen.

Nach Erhalt des finalen Logos von unserem Grafikdesigner, der wie wir ebenfalls aus München-Feldmoching kommt, stellten wir das Design fertig. Sobald vom Kunden die letzten Texte eintrafen war die Fertigstellung nur noch ein Klacks.

Nachdem die Website Anfang Mai 2018 live ging machten wir uns auch an die Erstellung des Google My Business Eintrags für SF Abwassertechnik. Nach Erhalt der Bestätigungs-PIN von Google für die Verifizierung als lokales Unternehmen trugen wir diese ein, und das Projekt war abgeschlossen.

Die Website von SF Abwassertechnik

Hier ein Screenshot der Homepage – oder am besten gleich mal live unter https://www.rohrreinigung-muenchen.de/ bei SF Abwassertechnik vorbeischauen!

Screenshot der Website rohrreinigung-muenchen.de - Handwerksbranche Abwassertechnik

Dazugelernt

Wir haben auch wieder ein klein wenig einen Einblick in eine für uns bislang unbekannte Handwerksbranche erhalten. Was wir in dieser Zeit über die Abwassertechnik- und Rohrreinigungs-Branche gelernt haben?

Dass man auch in diesem eher „schmutzigen“ Handwerk umweltverträglich vorgehen und arbeiten kann! Das finden wir klasse, und da SF Abwassertechnik sich genau diese Umweltverträglichkeit auf die Fahne geschrieben hat, würden wir dieses Unternehmen jederzeit empfehlen.

Fazit

Die Erstellung der Website hat viel Spaß gemacht, und wir konnten wieder ein paar neue Design-Ideen umsetzen. Herr Fetahu war mit unserer Dienstleistung sehr zufrieden, und das ist uns wie immer am wichtigsten.

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch nochmals herzlichst bei Herrn Fetahu für die jederzeit angenehme Kooperation. Ich wünsche ihm weiterhin ganz viel Erfolg mit seinem Fachbetrieb für Abwassertechnik und Rohrreinigung!

Franz X. Kohl
Über Franz X. Kohl 41 Artikel
Inhaber von F/X Web Consulting und Betreiber des Unternehmens-Blogs www.muenchen-webdesign.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden

*