Neue Kundenreferenz: Künnemann Consulting GmbH

Screenshot der Website von Künnemann Consulting GmbH - www.kuennemann-consulting.de

Auf der Tonleiter nach oben: Neue Wege für unternehmerische Erfolge

Mit diesem wohlklingenden Satz wird der Besucher auf der ersten Seite unserer neuesten, vor wenigen Tagen fertiggestellten Website und Kundenreferenz begrüßt. Was hat eine Tonleiter mit unternehmerischen Erfolgen zu tun, oder mit der Künnemann Consulting GmbH? Lesen Sie weiter!

„Der Ton macht die Musik“

Dieses Zitat habe ich von meinem Vater gelernt, und es würde ebenfalls gut zu dieser Website passen – aber noch besser passt es auf meine langjährige Freundschaft zu Michael Künnemann, dem Geschäftsführer der Künnemann Consulting GmbH und früheren Kollegen von mir bei der Microsoft Deutschland GmbH.

Denn die „Töne“ zwischen ihm und mir sind immer geprägt von gegenseitigem Respekt, Verständnis, und viel Humor und Lachen! Insofern war es mir auch eine wahre Freude, als ich von ihm den Auftrag für die Erstellung seiner Website erhielt.

Pixelgenau

Was diesen Auftrag zudem besonders und spannend machte war die Tatsache, dass ich erstmalig das Design nicht in Zusammenarbeit mit dem Kunden erstellte, sondern das Website-Design von der (von ihm beauftragten) Marketing-Agentur vorgegeben war. Die Zielsetzung war somit, das vorgegebene Webdesign pixelgenau im verwendeten CMS-System umzusetzen, was mir – ganz bescheiden formuliert – auch gut gelungen ist. Aber seht einfach selbst:

Screenshot der Website www.kuennemann-consulting.de
Screenshot der Website www.kuennemann-consulting.de

Die Herausforderung…

Eine weitere „Spezialität“ dieser Website war die Herausforderung, von der Portfolio-Seite aus so auf das Kontaktformular zu verlinken, dass in Abhängigkeit von dem beim jeweiligen Portfolio-Baustein geklickten „mehr…“-Link die zugehörige Auswahl-Option im Kontaktformular korrekt vorselektiert wird. Nachdem das verwendete CMS-System das nicht direkt unterstützte, musste ich meine kürzlich neu erworbenen Javascript-Kenntnisse „auspacken“, und konnte damit diese Funktionalität realiseren – und es hat richtig Spaß gemacht, das neu erworbene Wissen in der Praxis umsetzen zu können!

Auch die Kommunikation mit der Marketing-Agentur war so manches Mal eine kleine Herausforderung, nicht zuletzt deshalb, weil auf deren und auf unserer Seite auch verschiedene Software-Werkzeuge – wenn auch vom gleichen Hersteller – zum Einsatz kamen. Hier sah ich mich erstmalig gefordert, das im vergangenen Jahr frisch erworbene Know-How in Adobe Photoshop und Adobe Illustrator mit dem kaum vorhandenen Wissen in Adobe Indesign in „Einklang“ zu bringen – aber am Ende sind wir ja alle zu einem wirklich vorzeigbaren Ergebnis gelangt.

Klare Empfehlung!

Also falls ihr Bedarf für ein Coaching habt, oder einfach nur neugierig seid, dann klickt oben auf den Screenshot und seht euch auf der Website von Künnemann Consulting um – er bietet ein breites Spektrum an verschiedensten Coaching-Dienstleistungen an. Und ich weiß aus erster Hand, wie gut er ist, denn ich war selbst auch schon Kunde bei ihm, und äußerst zufrieden – wie zufrieden, das könnt ihr direkt auf seiner Website unter Referenzen nachlesen.

Ich bedanke mich auch auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei Michael Künnemann für das mir entgegen gebrachte Vertrauen!

Last but not least: wenn euch die Website und/oder dieser Artikel gefällt, dann würde ich mich über einen Kommentar von euch sehr freuen! Und über einen oder mehrere Klicks auf die diversen Social Media Buttons unten am Ende dieses Artikels natürlich auch!

Herzlichst,

Euer Franz X. Kohl

Franz X. Kohl
Über Franz X. Kohl 53 Artikel
Inhaber von F/X Web Consulting (www.fx-web.de) und Betreiber des Unternehmens-Blogs www.muenchen-webdesign.de

2 Kommentare

  1. Im Rahmen der Gründung meiner Unternehmensberatung benötigte ich einen professionellen Internetauftritt. Layout und Design, sowie Texte hatte ich mir bereits von einer spezialisierten Agentur erstellen lassen. Für die Umsetzung wünschte ich mir ein Content Management System (CMS), welches es mir ermöglicht, meiner Website auch später noch neue Inhalte im gleichen Design hinzuzufügen. Darüber hinaus war es mir wichtig, dass die einzusetzende Lösung auch ein automatisierbares E-Mail-System samt Kundendatenverwaltung umfasst.

    So wandte ich mich an Herrn Franz Kohl von F/X Web Consulting und entschied mich nach seiner kompetenten Beratung für eine Lösung von Worldsoft, welche neben einem CMS auch ein E-Mail-Framework und eine Verwaltung von Kundendaten bietet.

    Herr Kohl setzte die Design-Vorgaben der Agentur dabei mit hohem Einsatz präzise um. Unter Berücksichtigung meiner Sonderwünsche, wie z.B. einer – basierend auf dem letzten von meinen Kunden betrachteten Angebot – automatisierten Auswahl von Kontaktgründen im Kontaktformular, entstand eine Web-Präsenz, die in allen Punkten meinen Wünschen voll und ganz entspricht.

    Ich danke Herrn Kohl für seine Mühe, seinen hohen Qualitätsanspruch und seine beispielhafte Kundenorientierung. Seinen Slogan kann ich nur voll und ganz bestätigen: Herr Kohl nimmt die Websites seiner Kunden in der Tat persönlich und sorgt mit ganzem Einsatz dafür, seinen Kunden exakt das zu bieten, was sie suchen: professionell umgesetzte Unternehmens-Präsenzen, die in allen Aspekten den Wünschen seiner Kunden entsprechen.

    Ich empfehle Herrn Kohl und seine professionelle Arbeit jederzeit und uneingeschränkt weiter.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*