Wir nehmen Ihre Website persönlich!

Es hat sich doch länger hingezogen als ich dachte, aber endlich habe ich mich aus einer ziemlich langen Liste an Vorschlägen für einen Unternehmens-Slogan entschieden:

Wir nehmen Ihre Website persönlich!

Seit etwa August 2012 waren wir immer wieder damit beschäftigt, einen Slogan* für F/X Web Consulting zu finden, der sowohl zum Unternehmen passt, als auch den potentiellen Kunden den USP (unique selling proposition, also ein Alleinstellungsmerkmal) des Unternehmens vermittelt.

„Wir“ bedeutet, dass ich mir für die Slogan-Entwicklung externe Unterstützung ins Boot geholt habe – in der Form einer Marketing-Spezialistin und eines Texters, die gemeinsam anhand meiner Werte (persönliche wie auch Unternehmenswerte) eine lange Liste an Vorschlägen erstellten, die als Basis für eine erste Vorauswahl dienten.

Nachdem ich diese Vorauswahl getroffen und mit Vorschlägen aus meinem persönlichen Umfeld und eigenen Ideen kombiniert hatte, wollte ich von unseren Facebook-Fans wissen, welche Slogans sie am besten finden. Ich stellte daher meine Slogan-Favoriten auf unserer Facebook-Fanseite als Umfrage ein. Erstaunlicherweise machte dort ein Slogan knapp „das Rennen“, der nicht von den beauftragten Fachleuten kam, sondern von einer guten Freundin.

Im Rahmen dieser Umfrage hatte ich jedoch die Fans auch gebeten, mir eigene Vorschläge zu senden, falls sie keinen der 9 Slogans aus der Umfrage gut (genug) finden – und ich erhielt tatsächlich einige vielversprechende neue Ideen. Daher auch an dieser Stelle nochmals ein Extra-Dankeschön an die Facebook-Fans und weiteren Freunde, die tatkräftig abgestimmt und mir ihre eigenen Slogan-Vorschläge gesendet haben!

Am Ende machte nämlich auch tatsächlich der Slogan-Vorschlag eines langjährigen Freundes und Ex-Kollegen aus meiner Zeit bei Microsoft das Rennen :-). Unser Slogan „Wir nehmen Ihre Website persönlich!“ stammt von Michael K., dem ich dafür sehr dankbar bin!

Wie finden Sie unseren Slogan?

Wir würden uns über Ihr Feedback in Form eines Kommentars zu diesem Beitrag sehr freuen!

Ich wünsche allen Lesern ein angenehmes und erholsames Wochenende, und einen schönen 3. Advent!

Herzlichst,

Ihr Franz X. Kohl


* in Deutschland oft auch Claim oder Tagline genannt

 

Über Franz X. Kohl 55 Artikel
Inhaber von F/X Web Consulting (www.fx-web.de) und Betreiber des Unternehmens-Blogs www.muenchen-webdesign.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*